Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Die RSG Herne wurde 1981 gegründet und hat zurzeit ca. 170 Mitglieder, von denen ca. 100 aktiv Rad fahren. Unsere Zielsetzung ist das Rennradfahren als Breitensport zu betreiben. Wir betreiben also keine Ausrichtung auf Leistungssport, veranstalten keine Radrennen als Vereinsmeisterschaft oder fordern ähnliche, den Neueinsteiger abschreckende Leistungsbeweise. Bei uns dominiert das gemeinsame Radfahren, sowohl beim Training als auch bei Großveranstaltungen wie Radtouristikfahrten (RTF) oder Radmarathon. Unsere Vereinsversammlung findet in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat im Haus Holsterhauser Hof, Gartenstr. 8 in Herne statt.

Termine

Keine Termine

Wetter Herne

Regen

5°C

Herne

Regen

Feuchtigkeit: 94%

Wind: 22.53 km/h

  • 17 Dez 2018

    Regen 5°C 1°C

  • 18 Dez 2018

    Überwiegend bewölkt 5°C 2°C

Sparda

Besucherzähler

Heute 16

Gestern 35

Woche 16

Monat 516

Insgesamt 61249

Warme Getränke waren der Renner

Als sich am Samstag die Teams der RSG auf den Weg machten um die RTF und CTF auszuschildern mussten sie gegen eisigen Wind und Schneetreiben ankämpfen.

Macht das Wirklich Sinn was wir hier machen? war die Frage die sich alle stellten. Aber die Wetterprognose versprach für Sonntag ein wenig Besserung.

Am Sonntag um 9.00 Uhr machten sich Gruppen von dick vermummten Radlern mit ihren MTBs und Rennrädern auf die CTF und RTF-Strecken. Mit wenigen Ausnahmen wären alle unters Vermummungsverbot gefallen, aber bei dem eisigen Wind war alles erlaubt was warm hält. Zum Glück blieb es trocken und ab mittags blitzte sogar die Sonne hervor.

Alle Verpflegungsstellen waren mit warmen Getränken ausgestattet, die reißenden Absatz fanden. Insgesamt 160 CTF und 60 RTF-Starter/Innen kamen zu unserer Veranstaltung - und alle kamen mit einem (eingefrorenen) Grinsen im Gesicht zurück. Herzlichen Dank für eure Teilnahme.

 Bilder ... hier 

 Bericht der WAZ Herne ...hier