<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption1 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>233</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption2 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>236</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption3 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>239</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption4 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>242</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption5 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>245</b><br />

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Die RSG Herne wurde 1981 gegründet und hat zurzeit ca. 170 Mitglieder, von denen ca. 100 aktiv Rad fahren. Unsere Zielsetzung ist das Rennradfahren als Breitensport zu betreiben. Wir betreiben also keine Ausrichtung auf Leistungssport, veranstalten keine Radrennen als Vereinsmeisterschaft oder fordern ähnliche, den Neueinsteiger abschreckende Leistungsbeweise. Bei uns dominiert das gemeinsame Radfahren, sowohl beim Training als auch bei Großveranstaltungen wie Radtouristikfahrten (RTF) oder Radmarathon. Unsere Vereinsversammlung findet in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat im Haus Holsterhauser Hof, Gartenstr. 8 in Herne statt.

Termine

Keine Termine

Wetter Herne

Teilweise bewölkt

1°C

Herne

Teilweise bewölkt

Feuchtigkeit: 92%

Wind: 12.87 km/h

  • 03 Jan 2019

    Regen 4°C -1°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 5°C 1°C

Sparda

Besucherzähler

Heute 163

Gestern 127

Woche 290

Monat 1309

Insgesamt 68273

Zur Schlammschlacht nach Herne

 CTF_RSG_HERNE1Radfahrer aus ganz NRW ließen sich am Sonntag, 17.03.2019, vom schlechten Wetter nicht abschrecken und kamen zum dritten Lauf des NRW-CTF-Cups nach Herne.

Für die 110 Mountainbiker waren drei Strecken von 17, 33 und 55 km ausgeschildert, die durch den Emscherbruch und über die Halden Hoppenbruch und Hoheward an der Zeche Ewald führten. Das feuchte Wetter der letzten Tage sorgte dafür, dass einige Schlamm- und Matschpassagen durchfahren werden mussten, was bei den Teilnehmern für ein breites Grinsen im Gesicht sorgte. Verwundert waren einige weiter angereiste Starter von der Streckenführung: So viel Wald mitten im Ruhrpott!

Besonders stolz auf ihre Leistung waren die Kinder und Jugendlichen, die zum ersten Mal auf solch eine Tour gingen. Jüngster Teilnehmer war der achtjährige Moritz, der mit seinem Vater die 17 km-Strecke auf seinem Mountainbike absolvierte.CTF_2

Im Laufe des Vormittags besserte sich das Wetter, so dass im Ziel nur zufriedene Gesichter zu sehen waren. Die RSG sagt Danke für die lobenden Worte zur Organisation und Streckenführung. Im Ziel gab es zur Belohnung für Alle Kaffee und Kuchen sowie Würstchen und kalte Getränke.

Parallel zur Geländetour gab es noch das Angebot für die 80 Rennradfahrer. Auf drei Strecken, mit bis zu 112 km Länge konnten sie ihre Fitness testen. Der böige Wind und die Nässe verlangten den Einsatz aller Kräfte, die an den Verpflegungsstellen mit warmen Getränke, Bananen, Waffeln und Broten wieder gefüllt werden konnten.

Der Sonntag war die Generalprobe für den Herner Radmarathon am 27. April im Gysenberg Herne. Dann sind allein die Rennradfahrer gefordert. Auf Strecken bis 250 km können die Marathonis ihre Form beweisen.