<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption1 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>233</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption2 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>236</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption3 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>239</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption4 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>242</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption5 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>245</b><br />

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Die RSG Herne wurde 1981 gegründet und hat zurzeit ca. 155 Mitglieder, von denen ca. 90 aktiv Rad fahren. Unsere Zielsetzung ist das Rennradfahren als Breitensport zu betreiben. Wir betreiben also keine Ausrichtung auf Leistungssport, veranstalten keine Radrennen als Vereinsmeisterschaft oder fordern ähnliche, den Neueinsteiger abschreckende Leistungsbeweise. Bei uns dominiert das gemeinsame Radfahren, sowohl beim Training als auch bei Großveranstaltungen wie Radtouristikfahrten (RTF) oder Radmarathon. Unsere Vereinsversammlung findet in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat im Haus Holsterhauser Hof, Gartenstr. 8 in Herne statt.

Termine

Keine Termine
Sparda

Besucherzähler

Heute 18

Gestern 28

Woche 76

Monat 18

Insgesamt 107116

Wink mal wieder!

„Es wäre schön, wenn wir uns mal wieder sehen“. Diesen Satz haben wir in den letzten Wochen von vielen Seiten gehört. Aber wie sollen wir das realisieren – ein „Treffen“ – Corona-konform - bei dem sich Viele sehen, was aber nach den Pandemievorschriften durchgeführt wird?

IMG 3058 3   IMG 3062 3   IMG 3058 2      

 Wir organisieren eine Winketour!   WAS IST DAS?

Wir sind mit dem Rad unterwegs und alle Teilnehmer fahren dieselbe Strecke, aber nicht zusammen, sondern den Coronaregeln entsprechend alleine oder zu zweit. Die Strecke ist ein Rundkurs ohne Start und Ziel und soll in beiden Richtungen befahren werden. Überholte müssen die Überholer fahren lassen und eine Rudelbildung muss unbedingt vermieden werden.

IMG 3057 2   IMG 3064 2   IMG 3067 2

 Für die Winketour haben wir einen 21km Rundkurs ausgesucht, der in dem Dreieck Pöppinghausen – Suderwich - Horneburg verläuft. Die Tracks wurden veröffentlicht und am Sonntagmorgen gings bei herrlichstem Wetter los.

Ergebnis für Alle war ein amüsanter Vormittag mit ca. 35 Teilnehmer/Innen, der auf Himmelfahrt spontan wiederholt wurde. Eine gemütliche Runde mit einem Hauch von Gruppengefühl, die bei Allen ein breites Grinsen ins Gesicht brachte.