<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption1 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>233</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption2 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>236</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption3 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>239</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption4 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>242</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption5 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>245</b><br />

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Die RSG Herne wurde 1981 gegründet und hat zurzeit ca. 155 Mitglieder, von denen ca. 90 aktiv Rad fahren. Unsere Zielsetzung ist das Rennradfahren als Breitensport zu betreiben. Wir betreiben also keine Ausrichtung auf Leistungssport, veranstalten keine Radrennen als Vereinsmeisterschaft oder fordern ähnliche, den Neueinsteiger abschreckende Leistungsbeweise. Bei uns dominiert das gemeinsame Radfahren, sowohl beim Training als auch bei Großveranstaltungen wie Radtouristikfahrten (RTF) oder Radmarathon. Unsere Vereinsversammlung findet in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat im Haus Holsterhauser Hof, Gartenstr. 8 in Herne statt.

Termine

Keine Termine
Sparda

Besucherzähler

Heute 18

Gestern 32

Woche 83

Monat 127

Insgesamt 101958

Salzbergen wir kommen

Etappenfahrt 2021 der RSG

Nach den erfolgreichen Fahrten der letzten beiden Jahre führte uns die Suche nach einem Ziel nach Salzbergen an der Ems kurz hinter der Grenze nach Niedersachsen. Nach langen Planungen und einer Ungewissheit ob die ETF auch stattfinden kann (Corona lässt grüßen), machten sich 25 RSGler*innen auf den Weg.

Wolkenbruchartiger Regen am Vorabend sorgte noch für Unruhe, aber am Freitag zum Start am Gysenberg, begrüßte uns radlerfreundliches Wetter. 120 km für die Anreise mit zwei kleinen Bergwertungen waren für alle Mitfahrer*innen gut zu schaffen. In Olfen, Darup und Steinfurt trafen wir uns mit den Begleitfahrzeugen, aus denen wir mit Leckereien und Getränken versorgt wurden. Die Tour führte hauptsächlich über Nebenstraßen und ab Billerbeck über die Radbahn Münsterland, auf der erfeulich wenig los war. 

Salzbergen begrüßte uns mit Sonne und angenehmen Temperaturen. Die Hinfahrt endete im Garten des Hotels bei einem, oder zwei, drei, vier kühlen Getränken. 

Samstag teilten wir uns in zwei Gruppen und radelten über die Grenze nach Holland. Am Zustand der Radwege war deutlich zu erkennen, dass wir Holland erreicht hatten. 

 

 

Am Sonntag, nach einem guten Frühstück, machten wir uns auf den Rückweg nach Herne. Überrascht wurden wir noch von einer Einladung unseres Schriftführers, der uns im Garten mit Getränken und selbstgebackenem Kuchen verwöhnte. 

 

Sturz- und unfallfrei haben wir drei schöne Tage auf dem Rad verbracht. Eine toll geplante Streckenführung für Hin- und Rückfahrt (Danke an Frank), ein Hotel mit sehr schönen Zimmern und  guter Küche, Möglichkeiten zum Einstellen der Räder und radlerfreundliches, trockenes Wetter mit angenehmen Temperaturen - also ein perfektes Wochenende!