<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption1 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>233</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption2 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>236</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption3 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>239</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption4 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>242</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: slidescaption5 in <b>/homepages/23/d84311161/htdocs/Joomla_35/templates/mx_joofree9/index.php</b> on line <b>245</b><br />

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen.

Wir, die Radsportgemeinschaft Herne e.V., möchten Sie recht herzlich auf unserer Homepage begrüßen. Die RSG Herne wurde 1981 gegründet und hat zurzeit ca. 155 Mitglieder, von denen ca. 90 aktiv Rad fahren. Unsere Zielsetzung ist das Rennradfahren als Breitensport zu betreiben. Wir betreiben also keine Ausrichtung auf Leistungssport, veranstalten keine Radrennen als Vereinsmeisterschaft oder fordern ähnliche, den Neueinsteiger abschreckende Leistungsbeweise. Bei uns dominiert das gemeinsame Radfahren, sowohl beim Training als auch bei Großveranstaltungen wie Radtouristikfahrten (RTF) oder Radmarathon. Unsere Vereinsversammlung findet in der Regel jeden 1. Dienstag im Monat im Haus Holsterhauser Hof, Gartenstr. 8 in Herne statt.

Termine

Keine Termine
Sparda

Besucherzähler

Heute 9

Gestern 28

Woche 263

Monat 865

Insgesamt 105484

Frühlingsfahrt der RSG am 3. Oktober 2021

Frühlingsfahrt im Herbst? Was ist das denn für eine Idee?

Am 3. Oktober 2021 richten wir die Frühlingsfahrt aus mit Start und Ziel an der Schule Semler Straße in Herne Crange. Es werden die 40er, 70er und 110 km angeboten. Die Strecken sind ausgeschildert und führen ins westliche Münsterland Richtung Raesfeld. Dort ist Wendepunkt der 110er Strecke. Start ist von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr. Parkplätze sind am Lidl an der Hammerschmidtstraße vorhanden. Die Parkplätze vor der Bäckerei Gatenbröcker müssen freigehalten werden. Der Schulhof steht als Parkfläche nicht zur Verfügung. 

Für die Veranstaltung ist keine Voranmeldung notwendig. Folgende Regelungen müssen aber beachtet werden:

- Für die Teilnahme an unserer RTF muss von euch die 3G-Regel erfüllt sein (geimpft, genesen oder getestet). Dies wird beim Zugang zum Schulhof von uns geprüft.

- Bitte haltet dafür den Nachweis in einer App (z.B. Luca-App, Corona-Warn-App) und ein Ausweisdokument für die Kontrolle bereit.

- Ein PCR-Test, von einer offiziell anerkannten Teststation, darf maximal 48 Stunden alt sein. Ein Selbsttest wird nicht anerkannt.

- alle Teilnehmer bringen den ausgefüllten Anmeldebogen mit ( Download hier )

- Das Startgeld (einheitlich 5€) bitte passend mitbringen. Die Teilnahme für Kinder und Jugendliche ist kostenlos.

- Auf dem Schulgelände sind die AHA-Regeln einzuhalten

- Duschen stehen nicht zur Verfügung

 Hier gehts zu den Tracks auf Komoot und zum Download:  zu den Tracks    

Wir wünschen euch bis dahin eine schöne Zeit und hoffen euch am 3. Oktober bei uns begrüßen zu können. 

Die nächste Emscherbike-CTF findet am 20. März 2022 statt. Dann gibts wieder einen aufregenden Ritt über die Halden.

Die RSG Herne